Seite wählen
Türschilder für Gruppenräume im Kindergarten mit Delfinen, Seepferdchen und Schildkröten

Türschilder für die einzelnen Gruppenräume in Kindergarten sind meist einem Thema zugeordnet. Hier wurde ich gebeten zum Thema Meerestiere, Delfine, Wasserschildkröten, Seepferdchen, Seesterne und Robben zu entwickeln..

Kindgerechte Darstellung der Motive für Gruppenraum Schilder.

Die Motive für die Schilder versuche ich immer kindgerecht zu gestalten, nicht zu aufdringlich oder cartoonmässig, denn die Kinder sollten ja auch ein ästhetisches Schönheitsempfinden entwickeln. So wie die Umgebung auf die Kinder eine große Wirkung hat, so wirken auch Zeichnungen und Darstellungen im Unterbewusstsein der Kinder.

Individualiserbare Gruppenraumschilder passend zum Farbenkonzept der Räume.

Die Farbauswahl richtet sich nach dem Farbkonzept, die der Architekt mit den Kindergärtnerinnen für die einzelnen Gruppen bestimmt hat. Meist spiele ich dann ein wenig mit den Komplementärfarben oder verschiedenen Farbsättigungen, damit die Schilder auffallen aber nicht aus dem Farbraum fallen. So fügen sich die Türschilder harmonisch in die Kindergartenräumlichkeiten ein

Gruppenraum Türschild Seesterne, Seepferdchen für Kindergarten

Gruppenraumschilder passend zu den Türschildern für Funktionsräume im Kindergarten.

Wir haben für die Funktionsräume, Waschräume und Sinnesräume eine sehr große Auswahl an kindgerechten Türschildern entwickelt, die mit den Schilder für die Gruppenräume gut kombiniert werden können. Auch diese Türschilder können alle individuell in Farben und Texten angepasst. werden.