Buddhistische Symbole und Zeichen als Wandtattoo

Die Wahrheit und Tiefe der buddhistischen Weisheiten und Zitate berühren fast jeden Menschen, egal welcher Religion er angehört. Siddharta Gautama der Buddha und auch andere weise Lamas und Gelehrte und große Yogis wie Mahatma Gandhi, haben uns Worte der Wahrheit hinterlassen, die uns für unseren eigenen Lebensweg Antworten über Motivation, Leben sowie Glück und Spirituelles geben können.

Wandtattoos & Sprüche, Buddha.

Der Schirm als Zeichen der geistigen Macht und stellt eines der acht buddhistischen Glücksymbole dar

Wandtattoo buddhistisches Symbol "Der Schirm"

Der Schirm stellte früher einen Luxusgegenstand dar und war ein Statussymbol der Wohlhabenden. Er entwickelte sich im postiven Sinne als Zeichen für die Mächtigkeit des Geistes im religiösen Sinne.

weiter zum Produkt

Om mani padme hum, buddhistische Spruch Mantra als Wandtattoo

Das Muschelhorn, buddhistisches Symbol als Wandtattoo

Der Klang des weissen Muschelhorns bzw. großen Schneckenhauses liegt in Luft der buddhistischen Klöster. Es ist eines der ältesten religösen Gegenstände, und zählt ebenfalls zu den acht Glückssymbolen im Buddhismus.

weiter zum Produkt

Viele weitere schöne Wandtattoos zum Thema buddhistische Symbole und buddhistische Weisheiten findest du hier. weiter zur Kategorie Wandtattoo Buddha.

Buddhistische Symbol Goldene Fische als Wandtattoo

Die goldenen Fische, Glück verheißendes Symbol als Wandtattoo

Aus den den Überlieferungen des Janaismus und des Buddhismus gelangten die goldenen Fische auch als Symbol nach Tibet. Sie sollen Glück verheissen.

weiter zum Produkt

Dharma Rad, das buddhistisches Symbol ein Rad mit Speichen und einer Achse als Wandtattoo

Dharma Rad, buddhistisches Symbol als Wandtattoo.

Dharma umfasst alles, ohne Anfang, ohne Ende, ist es in sich jedoch beweglich und stabil. Es gehört zu edlen acht Glückssymbolen. Im vorbuddhistischen Indien hatte es zwei Bedeutungen, als Waffe und als Sonne. Die Speichen wurden mit den Himmelsrichtungen gleichgesetzt. Die Nabe wurde als Weltachse angesehen.

weiter zum Produkt

buddhistisches Symbol, glorreicher endlose Knoten

Der endlose Knoten als Wandtattoo

In seiner ältesten Form ist er wahrscheinlich aus zwei verschlungenen Schlangen entstanden. Alle Erscheinungen sind miteinander verflochten auf Grundlage von Ursache und Bedingung, dies soll das Symbol darstellen. Gleichzeitig symbolisiert es die Unendlichkeit der Erkenntnis von Buddha.

weiter zum Produkt

Eine große Auswahl buddhistischer Symbole und Weisheiten als Wandtattoo oder Wandspruch findest du im Menu unter Wandtattoo Buddha.

guck mal